team-e-matchbericht
team-e-matchbericht-ii

Saisonstart E-Junioren SC Laupen!
Punkt 08:30 Uhr versammelte sich das Team vor der Tribüne Gurmels. Voller Vorfreude und leicht nervös ging es in die Garderobe.

SC Laupen – LUC Floorball Epalinges II – 7:2

Um 09:30 Uhr erfolgte der Anpfiff gegen LUC Floorball Epalinges II. Laupen zeigte von Anfang an Stärke mit drei Chancen, die knapp verpasst wurden. Dann, in der 5. Minute, das erlösende Tor durch Henri. Aggressiveres Spiel brachte zwei weitere Tore durch Roman und Raffael. Doch auch die Gegner erwachten und fanden Anschluss mit dem ersten Tor.

Halbzeit, 3:1 nach 12 Spielminuten – Laupen weiter in Topform. Roman auf Zuspiel von Noelle punktete erneut. Die Euphorie wuchs, Laupen traute sich mehr zu und Mira versenkte souverän den Pass von Henry. Lausanne kämpfte sich zurück und konnte in der 19. Minute ihren zweiten Treffer erzielen. Roman legte nach und versenkte den Ball erneut im gegnerischen Tor. Doch nur 30 Sekunden später setzte Lionel B. den Schlusstreffer mit dem 7:2 für Laupen.

 

SC Laupen – UHC Flamatt-Sense – 6:1

Der SC Laupen zeigte auch im zweiten Match vollen Einsatz. Roman eröffnete das Spiel und erzielte das erste Tor dank einem grossartigen Pass von Noelle. Es folgte ein intensiver Ballkampf zwischen den Teams. Torhüterin Leana spielte nur fünf Minuten später geschickt auf Aurora, welche souverän versenkte. Eine hektische Phase mit schnellen Ballwechseln, doch Henry holte sich den Ball, schoss und traf.

In der 15. Minute gelang Flamatt der Anschlusstreffer, doch die Freude währte nur kurz. Lionel B. eroberte den Ball zurück und versenkte gleich zweimal.

Flamatt kämpfte weiter, doch Laupen zeigte Siegeswillen. Das Laupener Spiel war geprägt von Tempo, Souveränität und vor allem Teamgeist. Der letzte Treffer von Lenny krönte den klaren 6:1 Triumph für Laupen. Mit einem verdienten Erfolg zog sich Laupen in die wohlverdiente Pause zurück.

 

Unihockey Gurmels – SC Laupen – 2:1

Entschlossen kehrte das Laupener Team nach der Pause auf das Spielfeld zurück. Doch Gurmels, das eine längere Pause hinter sich hatte, war schneller, aggressiver und sicherer. Schon nach 5 Minuten stand es 2:0 für Gurmels. In der achten Minute bot sich Laupen die erste Torchance, die leider ungenutzt blieb. Doch Laupen kämpfte sich zurück, verteidigte souverän und verhinderte weitere Tore. Kurz vor Schluss gelang Roman der Anschlusstreffer zum 2:1. Laupen versuchte den Ausgleich zu erzielen, doch das Glück war nicht auf ihrer Seite.

Am ersten Spieltag der Saison zeigte sich ein starkes Laupener Team, das mit der nötigen Aggressivität, Spiellust und Stärke auftrat.
Die Spieler:innen haben bewiesen, dass sie als Einheit funktionieren und die Saison mit vielversprechenden Aussichten angehen.
Es bleibt spannend, wie sich das Team weiterentwickelt.