25.9.2022 Sporthalle Giffers
Auf geht’s in die neue Saison. Top motiviert und gut gelaunt startete unser junges Team der Junioren F in Giffers in die neue Saison. In diesem Jahr haben wir beim TV Tafers Unterschlupf gefunden und starten als «TV Tafers Lions». Nach dem Umziehen und Einlaufen wartete bereits der erste Gegner auf uns.
SC Laupen – Fribourg Dragons 10:4
Das Spiel gegen die Fribourg Dragons beginnt fulminant. Bereits nach wenigen Sekunden steht es 1:0 für den SC Laupen, was für eine Freude. Kurz später aber der Gegentreffer zum 1:1 noch bevor die erste Spielminute vorüber ist. Unser Team zeigt aber sofort wieder eine Reaktion und schon bald steht es 2:1 und nach 8 Minuten bereits 3:1. Aber die Fribourger kämpfen gegen unsere super Abwehr an und es gelingt ihnen das 3:2. Unser Team lässt sich nicht beirren, jede Linie gibt alles und die Fortschritte zum letzten Jahr sind beindrucken. Auch wird jedes Goal vom Team aber auch den zahlreichen Zuschauer bejubelt.
Nach 15 Minuten steht es dann 5:2. Pele nimmt das Team zusammen (Andrea fiebert aus den Ferien per WhatsApp mit) und zeigt auf, was in der zweiten Halbzeit noch verbessert werden kann.
Nach 25 Sekunden in der zweiten Halbzeit steht es dann schon 6:2 und beim Stand von 8:2 vermag Fribourg noch einmal ihr 3. Goal schiessen, danach holt unser super Team noch einmal alle Reserven hervor und gewinnt am Ende klar mit 10:4. Die Freude ist riesig!
Nach einer kurzen Stärkung ging es bereits ins zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Semsales
UHT Semsales– SC Laupen 9:7
Und wieder steht es nach wenigen Sekunden 1:0, Semsales überrascht unser Team mit einem schnellen Angriff und schafft innert nur wenigen Minuten dann auch gleich das 2:0 und 3:0. Unsere Mannschaft lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen, kämpft weiter und schon heisst es in der 3. Minute 3:1 und der Anschlusstreffer zum 2:3 und 3:3 folgen sogleich. Was für eine grossartige Leistung.
Das Spiel ist bis zur Halbzeit hart umkämpft, es gibt Checks und Stürze aber zum Glück keine ernsthaften Verletzungen. beide Teams schenken sich keinen Ball. Zur Halbzeit steht es dann 6:4.
Die zweite Halbzeit startet wieder mit vielen Toren auf beiden Seiten, es ist ein Match auf Augenhöhe, Laupen rennt immer einem 2 Tore-Rückstand hinterher, gibt aber nie auf – der Teamname passt, sie kämpfen wie Löwen aber die Kräfte schwinden langsam. Am Ende steht es 9:7 für die Mannschaft aus Semsales aber unser Team verlässt stolz das Feld nach diesem hart umkämpften Spiel.
verfasst von Martin Stäger