Unser heutiger Matchtag führte uns in die im Mai neu eingeweihte Halle in Alterswil.
Diese ist das freiburger-kantonale Leistungszentrum für den Unihockeynachwuchs.
Weil heute beide D-Junioren Teams Matchtag hatten, wurde D-weiss von Anna und Elin
von den C-Junioren unterstützt. Merci viu Mau!

SC Laupen – UHC Treyvaux Gladiators II – 5:2
In der 4ten Minute eröffnete Janis für Laupen das Score. In der 10ten Minute konnte er
nach einem schönen Zuspiel erneut einnetzen. Der Rest der ersten Spielzeit plätscherte
so dahin. In der 32ten Minute konnte sich Anna in die Torschützenliste eintragen. Zwei
Minuten später tat es ihr Elin gleich.
In der 36ten Minute konnte Treyvaux den ersten Treffer für sich verbuchen. Nach
einem schönen Pass von Anna konnte Elin kurz darauf den 4-Tore Vorsprung wieder
herstellen.
Zwei Minuten vor Schluss gelang Treyvaux noch ein Treffer zum Endresultat von 5:2
Nach einer kurzen Pause ging es für die Kids schon wieder an die Vorbereitung für den
zweiten Match.

SC Laupen – UHC Flamatt Sense II – 5:5
Im zweiten Match war es ebenfalls unsere Mannschaft, welche das Score eröffnete.
Anna durfte sich bis zur Pause 4 Tore aufs Matchblatt schreiben lassen. Ganz so einfach
wie das Resultat vermuten lässt, war es aber nicht. Flamatt arbeitete hart, wurde dafür
vorerst jedoch nicht belohnt.

Eine Minute nach Wieder-Anpfiff der Partie durften die Flamatter das erste Mal jubeln.
In der 26ten schoss Anna ihr nächstes Tor. Dann war eindeutig Flamatt am Drücker. In
der 27ten / 32te und 37ten Minute schossen sie die Tore zum 5:4
Der Ausgleich zum 5:5 fiel ebenfalls noch in der 37ten Minute. Ein Abpraller vom Körper
eines Laupener-Spielers fand den Weg ins Tor.

Schade konnte die gute Ausgangslage nicht ins Trockene gebracht werden. Die
geteilten Punkte entsprechen jedoch eher dem Geschehen auf dem Spielfeld.

Herzlichen Dank den Trainern und den mitgereisten Fans für ihre Zeit.