Wir durften heute ganz in der Nähe spielen. Auf der Tribüne Gurmels. Schon bei der Ankunft wehte uns ein Raclette Duft entgegen. Mit Nur 7 Feldspielern & 2 Goalies im Wechsel waren wir gespannt auf die beiden Spiele.

SC Laupen – UHC Seedorf 17:2

Das Spiel startete schnell. Bereits in der 15 Sekunde fiel das 1. Tor für Seedorf. Die Laupener waren noch nicht ganz parat. Das änderte sich aber schnell und Fabio gleichte bereits in der 58. Sekunde aus. Nach kurzer Zeit ging Seedorf schon wieder in Führung. Unsere Mannschaft war aber voller Tatendrang und so stand es bereits 5 Minuten später durch Schüsse von Noah, Nils & Fabio 4:2.

Laupen sauste Seedorf um die Ohren und gab Ihnen kaum Spielmöglichkeiten. Durch ein sensationelles Passspiel von Mattia zu Noah durften die Laupener ihre Führung weiter ausbauen. Danach ging es bis zur Pause etwas gemütlicher weiter aber alle waren immer schön im Spiel und waren ständig in Bewegung. Zur kleinen Pause stand es dann mit einem Sololauf von Fabio 7:2.

Kaum aus der Pause raus, fielen die Tore im Minutentakt. Viele Schüsse aufs Tor belohnten die Laupener, welche wunderschönes Passspiel zeigten. Fabio mit Noah, Pascal mit Noah sowie einige Sololäufe. Sodass das Endresultat absolut auf der Seite der D-Junioren war. Absolut verdient gewonnen 17:2

SC Laupen – UHC Kappelen 15:2

Die Kappeler kamen zügiger von der Garderobe in Spiel. Tim musste ein 1. Mal eine Parade machen. Die Laupener waren aber noch nicht müde und kamen schnell ins Spiel. Durch ein tolles Zuspiel von Noah konnte Mattia das 1:0 schiessen. Danach folgten einige Schüsse aufs Tor und der Kappeler Goalie war gefordert. Ein Traum Zusammenspiel von Fabio & Laurin führte durch Laurin zum 2:0. Weiter waren alle immer wach & motiviert so dass einige Tore nacheinander fielen. Noah, Pascal, Mattia, Nils & Fabio haben ihre Chance genutzt. Mit einer tollen Parade von Tim gings mit 6:0 in die kleine Pause.

Nach der Pause hat die Mannschaft Kappelen keine Verschnaufpause gegönnt und mit wunderbaren Treffern durch Nils, Fabio, Mattia, Fabio, Livia auf 11:0 erhöht. Dabei durften wir immer schöne Zuspiele geniessen.

Kappelen durfte dann in der 12. Minute den verdienten 1. Treffer machen.

Alle waren im Flow und haben motiviert weitergespielt. Kurz vor Schluss stand es dann 15:1. Kappelen durfte in der 2. Letzten Minute noch das 15:2 schiessen.

Glücklich und zufrieden feierten die Laupener ihre beiden Siege – welche sie durch tolles Zusammenspiel gewinnen konnten.