Bei eisigen Aussen-Temperaturen war heute Heimspieltag in Laupen. Die Junior*innen freuten sich
darauf vor vielen Fans zu spielen.

SC Laupen – Biel-Seeland 3:4
Beide Mannschaften legten sofort los und alle hofften, dass das man dem hohen Anfangstempo
nicht später Tribut zollen muss. In der 6ten Minute konnten die Laupener-Fans ein erstes Mal
jubeln. Der Goalie wehrte den Schuss von Laurin zwar ab, aber Livia reagierte am Schnellsten und
der Nachschuss zappelte im Netz. Bereits in der nächsten Spielminute konnte Fabio nach einem
schönen Solo den nächsten Treffer erzielen.

In der 13ten Minute konnte Biel sein erstes Tor bejubeln. Mit diesem Stand ging es auch in die
wohlverdiente Pause.

In der 27ten und 28ten Minute musste Laupen einen Doppelschlag von Biel wegstecken. Die
Seeländer lagen nun erstmals in Führung. Aber schon eine Minute später konnte Fabio mit einem
«Lüpfer-Tor» den Ausgleich erzielen.

Es blieb spannend und intensiv und laut auf den Fanreihen. Leider fiel in der 32ten Minute wieder
ein Tor für Biel. Trotz intensiven Bemühungen und dem Ersetzen des Goalies mit einem 4ten
Feldspieler wollte der Ausgleich für die Laupner einfach nicht mehr fallen.

White Wings Busswil-Schüpfen – SC Laupen 4:5
Mit voller Power & Tatendrang sind die Kids in den 2. Match gestartet. Los gings mit der Mädels
Linie. Nach dem 1. Wechsel gings Schlag auf Schlag, Pass von Fabio und Nils hat das Tor
geschossen. Die Fans & die Mannschaft happy. In der 5. Minute haben die White Wings das
Anschlusstor geschossen.

Laupen war danach ziemlich unter Druck und die White Wings haben die Laupener nicht mehr
spielen lassen und die Stöcke waren überall. In der 11. Minute ein schöner Schuss von Mattia der
leider nicht verwertet werden konnte. Bis zur 17. Minute stand es immer noch 1:1.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Auf einen tollen Pass von Pascal folgte das Tor von Fabio. Kurz
gefreut und schon hat Fabio nachgedoppelt. So ging es mit 1:3 in die Pause.

Die White Wings kamen frischer aus der Pause haben sogleich in der 1. Minute zum 2:3
aufgeschlossen. Die Halle tobte!!!

Auf Laupener Seite kamen viele Schüsse aufs Tor, leider ohne definitiven Abschluss. In der 12.
Minute dann endlich ein Pass von Nils auf Fabio, welcher den Ball ins Tor lupfte. Somit stand es 4:2
und der Sieg stand schon fast fest.

In der 15. Minute war Laurin im Tor nochmals stark gefordert, aber er konnte gut parieren. In der
16. Minute durften sich die Laupener noch einmal über ein Tor von Nils mit Pass Fabio freuen.

In der 17. Minute konnten die White Wings noch auf 3:5 aufschliessen und sogleich noch auf 4:5.
Die White Wings wollte es nochmals wissen & haben ihren Goalie rausgenommen & es waren 4
Feldspieler auf dem Spielfeld – die Stimmung kochte.

Zum Glück für Laupen konnten sie die White Wings gut handeln und somit durften Sie den 2. Match
in der Masterround gewinnen.

Herzlichen Dank allen die geholfen haben das Heimturnier auf die Beine zu stellen.