Am heutigen dritten Advents-Sonntag hiess es für alle früh aus den Federn. Das letzte Spiel
der Vorsaison fand um 9 Uhr in Biel statt. Die Fans waren gespannt ob die JuniorInnen nun
einmal bei einem „Früh-Spiel“ in die Gänge kommen.

SC Laupen – UHC White Wings Schüpfen-Busswil II 4:4
Das Spiel begann mit Chancen und Fehlern auf beiden Seiten. Man merkte es den
SpielerInnen an, dass es wohl für alle etwas früh am Sonntagmorgen ist. In der 4ten Minute
konnte die Seeländer ein erstes Mal jubeln. Ebenso in der 12ten. Unsere Mannschaft war nicht
schlechter, jedoch fehlte ihnen einfach das Quäntchen Glück.
In der 15ten Spielminute versenkte Fabio einen Freistoss direkt ins Netz. Mit diesem knappen
Resultat ging es in die Pause.

Die White Wings wirkten nach wie vor etwas frischer und
konnten in der 23ten Minute die Zwei-Tore-Führung wieder herstellen.

In der 24ten Minute raufte sich der WhiteWings Trainer die Haare, die Zuschauer guckten
verdutzt und die Laupener jubelten. Was war geschehen?
Die Spieler hatten die Wechselaufforderung ihres Trainers so genau genommen, dass der Ball
einsam hinter dem WhiteWings-Tor auf einen Spieler wartete. Fabio erkannte die Situation als
erster, holte sich den Ball und schoss am überraschten Torhüter vorbei den Anschlusstreffer.

Bereits drei Minuten später waren es aber wieder die WhiteWings die jubelten. Die
mitgereisten Laupener-Fans feuerten die JuniorInnen immer wieder lautstark an. In der 38ten
Minute traf erneut Fabio zum Anschlusstreffer. Jetzt war Laupen erwacht. Sie drückten auf den
Ausgleich, welcher eine Minute vor Schluss auch realisiert wurde. Nun wurde sogar ein Sieg
anvisiert. Die Zeit dafür war allerdings zu knapp. So teilen sich die Mannschaften die Punkte
was auch dem Spielgeschehen entspricht.

Wir wünschen allen eine schöne restliche Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch
ins 2024.

Wir freuen uns auf attraktive Matches in der Masterround und sehen uns am 14. Januar zum
Heimturnier in Laupen.