Nach einem Monat Pause war heute für die Mannschaft D-weiss wieder einmal Match-Tag angesagt.

Laupen – Kerzers-Müntschemier 3:9
Bereits nach 39 Sekunden konnte Kerzers den ersten Torerfolg feiern. In der 4ten Minute
musste Laupen gar einen Doppelschlag zum 0:3 hinnehmen. Leider kam unsere Mannschaft
nicht besser ins Spiel rein. In der 7ten / 11ten und 12ten Minute fielen weitere Tore für den
Gegner zum 0:6
In der 13ten Minute legte Fabio ein wunderbares Solo übers Spielfeld hin und krönte es mit
einem Tor. 20 Sekunden vor der Pause ein weiterer Treffer für Kerzers.

Es waren gerade 30 Sekunden gespielt, da erzielte Fabio das 2:7und zwei Minuten später das
3:7 Dann plätscherte das Spiel vor sich hin. Kerzers konnte sich in der 15ten und 17ten noch die
Tore zum Schlussstand von 3:9 schreiben lassen.

Floorball Fribourg – SC Laupen 6:5
In Spiel 2 wollte die Mannschaft angreifen. Jedoch war davon in den ersten Minuten nicht viel zu
sehen. Bereits nach 30 Sekunden lagen sie erneut im Rückstand. In der 2ten und 4ten Minute
konnte sich Fribourg weitere Treffer schreiben lassen.
Es dauerte bis zur 14ten Minute als Fabio mit einem Doppelschlag die Laupener-Hoffnung
wieder zurück brachte stand es doch nun 3:2 In der 17ten Minute jedoch traf erneut Fribourg.
Laupen hatte Chance um Chance scheiterte aber am grossgewachsenen Goalie des Gegners. Zu
allem Elend mussten sie in der 30ten / 35ten weitere Gegentore zum 6:2 akzeptieren. In der
37ten Minute liess Lionel die Hoffnung mit seinem Treffer zum 6:3 wieder aufkeimen. Laupen
gab nicht auf.

In der 38ten Minute spielte Fabio einen wunderbaren Pass zu Livia, welche zum 6:4 einnetzen
konnte. In der 39ten Minute, mit einem Spieler mehr dafür ohne Torwart, konnte Fabio das
Anschlusstor zum 6:5 erzielen. Leider reichte die Spielzeit nicht mehr aus um noch das
Unentschieden zu erreichen.

Unsere Mannschaft hat es heute verpasst sich den 3ten Rang von Gurmels zurück zu holen.
Leider rutschen sie in der Tabelle nun gar auf Rang 5 ab. Wir sind gespannt was am letzten
Matchtag – immerhin das Heimturnier – mit viel lautstarker Unterstützung noch möglich ist.
Hopp Loupe!