Der sommerliche Sonntag hätte den einen oder anderen wohl eher ins Schwimmbad als in die
Halle gezogen. Aber es war erste Turniertag der neuen Saison also schickten wir uns. Die
Junior*Innen waren erwartungsfroh nervös. Mit 8 Feldspielern und 1 Goalie war die
Mannschaft eher knapp dotiert.

Alterswil–St. Antoni – SC Laupen 20:4
Ein Teil der Laupner-Mannschaft kannte den Gegner noch von der letzten Saison und die Abneigung
war deutlich spürbar. Nichtsdestotrotz galt es ins Spiel zu finden. Dies gelang unserer Mannschaft gar
nicht schlecht. In der 3ten Minute schoss Fabio nach einem herrlichen Pass von Livia das erste
Saisontor. Im Gegenstoss musste allerdings auch schon der Ausgleich hingenommen werden. Einen
Wimpernschlag später gab es schon das nächste Geschwister-Tor. Diesmal scorten Portmanns. Die
Führung hielt erneut nicht lange stand. Kurz vor Mitte der ersten Spielzeit netzte AStA zwei Mal ein. In
der 14ten traf Laupen zum Anschlusstor um dann leider im Gegenstoss erneut ein Tor zu kassieren. In
den letzten beiden Spielminuten vor der Pause traf ASta noch 3x zum Resultat von 8:2
25 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Hälfte traf Fabio erneut für Laupen. Bis zur Hälfte der zweiten
Spielzeit scorte Asta weitere 7 Mal. Dann durften auch die Laupner wieder einmal jubeln.
Jedoch war es das dann auch schon. Asta schoss noch weitere 5 Tore zum ernüchternden Endresultat
von 20:4

Es gilt neidlos einzugestehen, dass AStA einen Tik besser war, das Resultat aber viel zu hoch ausfiel.
In der Pause erholten sich die JuniorInnen in unterschiedlicher Form von der kalten Startdusche. Nach
zwei Matches Pause galt es mit neuem Mut das zweite Spiel des Tages in Angriff zu nehmen.

SC Laupen – Floorball Köniz 23:2
Es wurde nicht lange gefackelt. Bereits nach 30 Sekunden musste sich der Köniz-Goalie ein erstes Mal
geschlagen geben. Jedoch folgte der Ausgleich auf dem Fusse. Fast im zwei Minuten-Takt konnte unsere
Mannschaft nun jubeln. Schöne Sololäufe, Abstauber vor dem Tor und wunderbare Passkombis sorgten
für eine Torflut zu unseren Gunsten. Zur Pause stand es bereits 11:2
Wir konnten sehr mit den Könizern mitfühlen, war es uns doch im 1ten Match genauso ergangen. In der
zweiten Spielhälfte kamen noch weitere 12 Tore für Laupen hinzu. Es durften sich viele Spieler
Scorerpunkte notieren lassen. Köniz hat wohl das gleiche Fazit wie wir nach dem ersten Match. Gegner
stärker, Score etwas gar hoch ☺

Die Mannschaft feierte ausgelassen und der Kaltstart war vergessen. Es gab in unserer Spielgruppe
viele Partien mit hohen End-Resultaten. Man darf also gespannt sein, wie es weiter geht. Ein solider 5ter
Platz mit einem positiven Torverhältnis ist eine gute Ausgangslage für die weiteren Match-Tage.

Herzlichen Dank dem Trainerteam und den Supportern vor Ort. Die Mannschaft freut sich, wenn sie auf
eure lautstarke Unterstützung an den nächsten Matches zählen kann.