Bei eisigen Aussen-Temperaturen war heute Heimspieltag in Wohlen. Die Junior*innen freuten
sich auf den Spieltag war doch derjenige im Dezember dem Rückzug einer Mannschaft zum
Opfer gefallen.

Floorball Köniz Bern – SC Laupen 9:6
Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 40 Sekunden traf Dario ins
Gehäuse. In der 3ten Minute spielte Reto einen Pass zu Vanessa, welche den Ball hinter die Linie
brachte. In der 7ten Minute schoss Köniz den Anschlusstreffer. Einen Wimpernschlag vor der
Pause konnte sich Max das 1:3 aufs Matchblatt notieren lassen.

Nach der Pause schien die Mannschaft wie ausgewechselt. Köniz traf in der 22ten / 23ten / 25ten
/ 26ten und 27ten Minute und zog auf 6:3 davon. Mannschaft und Fans waren in Schockstarre.
In der 33ten Minute folgte sogar noch das 4:7. Im nächsten Angriff gelang Anna mit einem
tollen Solo ein Tor und keine Minute später konnte Dario wieder scoren. Nun stand es 6:7 Der
Köniz-Trainer nahm ein Timeout und damit unserer Mannschaft den wieder gefundenen
Rhythmus. In den letzten beiden Spielminuten konnte Köniz noch zwei Treffer zum
Schlussresultat von 9:6 erzielen. Schade für Laupen.

SC Laupen – UHC Guggisberg 13:8
Das zweite Spiel ging nicht mehr ganz so furios los. Beide Mannschaften hatten etwas schwere
Beine. Die Fans waren gespannt wer damit besser zurecht kommt. Vorerst war es der Gegner,
welcher in der 7ten Minute das Score eröffnete. Bereits eine Minute später erlöste Dario die
Laupener vom Rückstand. In der 11ten Minute konnte Luan seine Mannschaft in Führung
schiessen. In der 16ten Minute konnte Guggisberg jedoch ausgleichen. Kurz vor der Pause
schickte Anna Lia auf den Weg und diese netzte zur 3:2 Pausenführung ein.

Der Start nach der Pause wurde etwas verschlafen. Das Guggisberger-Tor nach nur 34
Sekunden war jedoch ein Weckruf. Es war wiederum Dario, welcher im nächsten Angriff die
Laupener in Führung schoss. Bereits zwei Minuten später konnte Anna zum 5:3 jubeln. Kurz
darauf wehrte der Guggisberg-Goalie einen Schuss von Anna ab. Lia reagierte am Schnellsten
und liess mit einem tollen Nachschuss den Ball im Netz zappeln. Dann sprach der Unparteiische
eine 2-Minuten Strafe gegen Laupen aus. Er schickte aber das falsche Teammitglied auf die
Strafbank. Henu… In Unterzahl spielend kam was kommen musste. Guggisberg traf zum 6:4.
Noch immer standen 15 zu spielende Minuten auf der Uhr. Die Fans bangten, ob es reicht. In
der 27ten Minute traf Anna und in der 29ten Minute gab es eine sehenswerte Kombi von Yaël
und Vanessa zum 8:4. In der 32ten traf Laupen gar zum 9:4. Das musste doch einfach reichen!
Guggisberg nahm ein Timeout. Doch das nützte vorerst nichts. Innert einer Minute konnte sich
Dario zwei weitere Tore gutschreiben lassen. Immer noch 6 Minuten zu spielen. Drei Minuten
vor Spielende nahm Guggisberg den Torhüter raus. Mit einem Spieler mehr gelang ihnen ein
weiteres Tor. Dario reagierte umgehend und schoss das nächste Tor. Danach war in der
Laupener Defensive ein Durcheinander, welches von Guggisberg zum nächsten Tor ausgenutzt
wurde. Es war einiges los in den Schlussminuten. So trafen in der vorletzten Spielminute noch
beide Mannschaften je einmal zum 13:7 und 44 Sekunden vor Schluss schoss Guggisberg noch
das 13:8

Der Fluch ist gebrochen und Laupen hat sein erstes Saison-Spiel gewonnen. BRAVO!