Bei winterlichen Verhältnissen hiess es für unsere JuniorInnen C antreten in Riffenmatt.

SC Laupen – UHC Kappelen 6:8
Nach 24 Sekunden zappelte der Ball bereits zum 0:1 im Laupener Tor. Laupen hatte immer
wieder Zug aufs Tor, der Ball wollte aber vorerst nicht rein. Die Gegner trafen in der 6ten
Minute hingegen zum 0:2

Kurz darauf traf Dario zum Anschlusstreffer. Aber Kappelen hatte zuweilen viel Platz zum
Spielen und mit einem Doppelschlag in der 8ten und 9ten erhöhten sie das Score auf 1:4
Dann war es wiederum Darios Schuss, der den Weg ins Tor fand. So stand es zur Pause 2:4

Es war also alles noch drin. Erino konnte sich in der 24ten Minute das erste Saisontor zum
3:4 notieren lassen. Kurzzeitig keimte Hoffnung auf die ersten Punkte für Laupen auf.
Kappelen macht diese aber mit 3 Toren in 3 Minuten vorerst zunichte.
Dann hiess es für Laupen zwei heikle Minuten mit einem Spieler weniger zu überstehen.
Grund der Strafe war „Bodenspiel“ Kappelen konnte die Ueberzahl aber nicht ausnützen. In der 32ten Minute netzte Anna nach
einem Freistoss ein. Kappelen stellte 4 Minuten später die Tordifferenz wieder her. In der
37ten Minute konnte Laupen nach Toren von Vanessa und Lia nochmals Hoffnung schöpfen.
Am Ende reichte aber die Zeit nicht mehr um Punkte zu holen.

Floorball Köniz Bern – SC Laupen 8:2
Laupen startete gut in die Partie und hatte Chancen in Führung zu gehen. Bei Gegenstössen
parierte Laurin souverän die Bälle. In der 6ten Minute musste er sich geschlagen geben.
Weitere Tore für FBK fielen in der 8ten und 13ten Minute. In der 15ten Minute wehrte der
Könizer-Torpfosten den Schuss ab. Im Gegenzug konnte Köniz einen schönen Sololauf mit
einem Treffer feiern. So stand es zur Pause 4:0

20 Sekunden nach dem Anpfiff der zweiten Spielzeit erhöhte Köniz das Score. Ebenso in der
25ten und 29ten Spielminute. Nun stand es 0:7 Das entsprach überhaupt nicht den
Spielanteilen, welche unsere Mannschaft hatte. In der 34ten Minute war ein Lattenschuss zu
beklagen. Die Bälle wollten heute den Weg einfach nicht ins Tor finden. In der 36ten und
38ten Minute schoss Dario noch die beiden Laupener –Anschluss-Tore zum 2:7
Der Treffer 4 Sekunden vor Schluss zum 2:8 war dann nur noch Resultatkosmetik.

Schade, dass es heute nicht geklappt hat. Gerade in Spiel 1 war die Mannschaft doch nahe
am Punktgewinn. Nicht aufgeben und im neuen Jahr mit viel Elan durchstarten. Wir
wünschen allen eine schöne Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2024.
Wir sehen uns am 13. Januar in Wohlen.