Die Mannschaft D-blau hatte heute Matchtag im Neuenburger Jura. La Chaux-de-Fonds empfing uns mit wechselhaftem Wetter was der Motivation der Mannschaft jedoch keinen Abbruch tat. Das Ziel war zwei Siege um sich in der Tabelle auf Platz 2 vorzuschieben.

Spiel 1:
Youngsharks Port II – SC Laupen 6:9

Beide Mannschaften versuchten schon in den ersten Minuten das Score zu eröffnen. In der 3ten Minute war es Fabio, welcher zum ersten Tor des Spiels traf. Keine Minute später konnten die Youngsharks jedoch schon den Ausgleich realisieren. In der 8ten und 9ten Minuten erzielten sie weitere Treffer zur 3:1 Führung.
In der 10ten Minute traf Noah für Laupen und nach einer schönen Fabio-Nils-Kombi eine Minute später stand es 3:3 Kurz darauf konnte Fabio unser Team erneut in Führung schiessen.

Das Spiel war nach der Pause noch keine zwei Minuten alt, als erneut Fabio einnetzen konnte. Nun drehten die Youngsharks wieder auf. In der 23ten / 25ten und 27ten Minute zappelte der Ball im Laupner Tor. Die Führung der Sharks hielt jedoch nicht lange an. Noah traf in der 28ten zum Ausgleich. Auf den Zuschauerrängen wurde die Mannschaft lautstark unterstützt und orakelt, dass der nächste Treffer matchentscheidend sein könnte. Fabio fand in der 37ten die Lücke beim Tor zur erneuten Führung der Laupener. In der zweitletzten Spielminute traf Laupen noch zwei Mal zum Endresultat von 6:9

Nach einer kurzen Verpflegungs- und Verschnaufpause ging es auch schon in die Vorbereitungen für den zweiten Match des Tages.

Spiel 2:
SC Laupen – Corcelles-Cormondrèche 8:2

Oh Schreck! Bereits nach 10 Sekunden jubelte unser Gegner zum ersten Mal und in der fünften Minuten stand es 0:2. Die Zuschauer fragten sich, ob in der Pause jemand die Laupener-Spieler ausgewechselt hatte? Laupen fing sich und kämpfte nun um die Bälle und Raum auf dem Spielfeld. Tore fielen indes bis zur Pause keine mehr.

Corcelles kam verspätet aus der Kabine zurück. Was jedoch keine Sanktionen nach sich trug. Nach
34 Sekunden war es Noah, der unsere Mannschaft mit dem Anschlusstreffer ins Spiel zurück brachte. In der 22ten und 25ten Minute traf er erneut, so dass nun Laupen in Führung lag. Karma?
Nils und Noah waren es die in der 27ten und 28ten Minute die Führung weiter ausbauten. Corcelles war nun komplett aus dem Konzept. Laupen konnte, lautstark unterstützt von den Fans, in der 32ten / 34ten und 37ten Minuten weitere Tore zum Endresultat von 8:2 realisieren.

Tagesziel erreicht!

Gratulation an Alle! Es war eine tolle Teamleistung mit einer soliden Verteidigung, starken Torhüterauftritten und treffsicheren Torschützen.