Heimturnier! Die Jungs und Mädels hatten also viel Vorfreude, einen kurzen Reiseweg und die Matches waren zu einer angenehmen Tageszeit eingeplant.

Eltern / Trainer und Junioren betreuten abwechselnd die Buvette, welche gut besucht war.

Spiel 1: SC Laupen – UHC Avry   / 7 : 5

Beide Mannschaften legten sofort los und zeigten gute Spielzüge, welche nach und nach auch zu Toren führten. Zwischenzeitlich führte die Heimmannschaft mit 3 Toren Vorsprung und mancher Fan dachte wohl, dass jetzt nicht mehr viel passieren kann. Aber Unihockey kann gnadenlos sein. Die gegnerische Mannschaft kämpfte sich wieder heran. Die Fans und die Trainer hofften, dass das knappe 6:5 bis zum Schluss halten würde. Praktisch mit der Schlusssirene fiel noch das erlösende 7:5 und der Jubel über den ersten Saisonsieg war bei der Mannschaft und den angereisten Fans riesig.

In der Pause zwischen den Spielen gab es für viele der Jungs und Mädels den obligaten Hot-Dog. Wie man nach so einer Mahlzeit überhaupt noch rennen kann…..

Spiel 2: SC Laupen  – Turnverein Tafers / 5 : 11

Immer noch euphorisch vom ersten Sieg stieg die Mannschaft ins zweite Spiel und wurde eiskalt erwischt. Bereits kurz nach Anpfiff traf Tafers zum 0:1 und erhöhte laufend das Score. Unsere Mannschaft musste feststellen, dass der Gegner spielerisch überlegen war und uns leider trotz schöner Spielzüge oft das Quäntchen Glück für ein Tor fehlte.

Die Mannschaft gab nie auf, wurde aber für den Einsatz nicht belohnt.

Herzlichen Dank dem Trainerteam sowie dem OK für die Planung und den Helfern für die Durchführung des Heimturniers.

verfasst von Marlies Kneuss