Für das letzte Spiel des Jahres mussten alle früh morgens aus den Federn. Besammlung war um 8:15 Uhr bei der Sporthalle in Gurmels. Die Vorfreude auf das Spiel war gross, obwohl doch noch das eine oder andere müde Gesicht zu erkennen war.
Das Aufwärmen in der Halle mit dem kanarienvogelgelben Boden sorgte aber dafür, dass die Kids für das Spiel bereit waren.
Nach dem lautstarken Schlachtruf ums eigene Tor zur Einstimmung, wurde das Spiel pünktlich um 9:00 Uhr angepfiffen.
Der Gegner aus Guggisberg fand etwas schneller ins Spiel, wurde jedoch in der 3. Minute von Reto eiskalt erwischt. 1:0 für Laupen. Jetzt sind auch unsere Kids hellwach. Sie halten den Druck auf das gegnerische Tor hoch und erarbeiten sich immer wieder gute Chancen, welche jedoch ungenutzt bleiben.
Dank solider Verteidigungsarbeit und unserem überragenden Goalie Tim, konnte die knappe Führung mit in die Pause genommen werden.
Anpfiff zur 2. Halbzeit. Kann Laupen das Score erhöhen?
Die Mannschaft startet nervös in die zweite Hälfte. Als jedoch in der 25. Minute Maël nach einem Energieschub das 2:0 erzielte, wurden alle wieder etwas ruhiger. Die Folge daraus war, dass wir wunderschöne Passkombinationen und ein leidenschaftlich verteidigendes Team sahen. Obwohl Guggisberg den Körpereinsatz intensivierte, konnte Laupen dem Druck standhalten und ein weiteres Tor erzielen. Yaël trifft in der 29. Minute nach einem Traumpass von Maël zum 3:0.
Jetzt ist auch endlich die Fantribüne von Laupen hellwach und unterstützt die Mannschaft mit ermutigenden Zurufen.
Noch 3 Minuten zu spielen als es plötzlich ganz brenzlig wird vor dem Laupen-Tor. Jedoch ist unser Goalie Tim heute so richtig «on fire» und sichert sich mit einem sensationellen Big Save seinen Shutout und dem Team einen wohlverdienten Sieg. Die Menge tobt und verabschiedet das Team mit tosendem Applaus in die Garderobe.