Anmelden

Junioren D

Jahrgänge 2009/10

Matchbericht Junioren D 11.09.2021

Spiel-Ort:             Fribourg Ste.Croix

Wir trafen uns am Morgen in Laupen zwecks Aufteilung der Junioren auf die eingeteilten Autos. Insbesondere die ehemaligen E-Junioren waren recht nervös. Sie hatten in der letzten Saison infolge des Meisterschafts-Abbruchs kein einziges Spiel gespielt und der Match vom Kickoff-Tag hing einigen noch schwer in den Köpfen.

In Fribourg angekommen hiess es Dress anziehen, einwärmen und los.

Spiel 1:
SC Laupen – Bern Capitals Ost I

Unsere Mannschaft legte sofort los. Nach zwei Minuten stand schon 2:0 auf der Anzeigetafel. Die Jungs und Mädels waren richtig in Spiellaune. Zur Halbzeit stand es 5:0 Es gab schöne Spielzüge und am Schluss resultierte ein Shutout für den Goalie. Die Mannschaft freute sich über ein 10:0
Gemäss Info der Trainer an die Mannschaft heisst das sowohl für den Goalie, als auch für den Schützen des 10ten Tores einen Kuchen zu Gunsten der Mannschaft mitbringen, schöne Bräuche sind das :)

In der Pause galt es die Kids auf dem Boden zu halten. Dazu trug sicher auch der Name des kommenden Gegners bei. Wie ein Damokles Schwert hing der Name von Floorball Köniz in der Luft.

Spiel 2:

Floorball Köniz I – SC Laupen

Der zweite Match startet hart umkämpft. Es gab Chancen und Tore auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es denn auch Unentschieden 2:2

Die Mannschaft kämpfte weiter und witterte ihre Chance. Am Schluss wurden die Laupner für ihren grossartigen Einsatz belohnt und konnten mit 4:8 einen zweiten Sieg holen.

Was für ein Start in die neue Saison. Oder wie es die Trainer sagten: «Mehr als wir uns erhoffen durften».

Herzlichen Dank dem Trainerteam und den Fahrern.

(Danke Marlies Kneuss)

Trainer

Gerhard Rösti

Stephan Marchon

Tobias Kilchör

Kontaktangaben Gerhard Rösti:

079 430 99 34

.HI2Gg`@WPyBAqZ}6+]#[p*8'Rxw!GEgz%^ca$t

Training

Montag 18:45 – 20:15 Laupen

Freitag 18:45 – 20:15 Laupen