Anmelden

Junioren A

Bild nicht gefunden

Matberichte vom 17.09.2017

SC Laupen vs. UHC Kappelen

Den ersten Einsatz gegen Kappelen haben wir voll und ganz verpennt. Wir bekamen innerhalb der ersten Minute 2 Gegentore und standen somit 0:2 im Rückstand. Glücklicherweise konnten wir uns zusammenreissen und kurz darauf ausgleichen. Danach nahmen wir das Spiel in die Hand und waren klar die bessere Mannschaft auf dem Spielfeld. Wir spielten gut zusammen und waren in der Halbzeitpause mit 6:3 im Vorspruch. Danach liessen wir nicht nach. Wir schossen einige Tore durch wunderbares Zusammenspiel. Der Gegner liess uns glücklicherweise sehr viel Platz, sodass wir auch oft durch Einzelaktionen trafen. Leider bekamen wir noch ein weiteres Gegentor, doch das hinderte uns nicht daran den Match dann mit 11:4 für uns zu entscheiden.

SC Laupen vs. Treyvaux Gladiators

Wie wir im ersten Match aufgehört hatten, setzten wir im zweiten nach. Trotz eines eher unkonzentriertem Einlaufen, sind wir gut gestartet. Nach gut 5 Minuten standen wir mit 2:0 in Führung. Von da an, spielte der Gegner schon aggressiver und es fielen einige Schimpfwörter ihrerseits. Von den Foulspiels liessen wir uns nicht provozieren oder ablenken, sondern antworteten einfach mit einem Tor. Durch einen kleinen Fehler , gelang dem Gegner der Anschlusstreffer. In der Halbzeit stand es dann 5:1. Nun spielten die Gladiators noch aggressiver , doch wir konnten das Spiel mehr oder weniger geniessen, da wir einige Einsätze lang einfach den Ball laufen liessen und der Gegner, trotz höherer Anzahl an Spielern müder wurde. Der stärkste Spieler aus ihrem Team, kam nur zu mickrigen Torschüssen, womit wir unser Verteidigungsziel erfüllten. Wir schossen noch ein paar Tore und kurz vor Schluss bekamen wir, durch einen Kommunikationsfehler ein Gegentor. Zum Schluss konnten wir dann mit 8:2 abschliessen und nahmen zufrieden die 4 Punkte nach Hause.

Verfasst von Cyril Heiniger

Spieler

Aufranc Luc

Bertschy Pascal 

Bienz Andreas 

Fankhauser Marvin 

Häberli Michael 

Heiniger Cyril Andrea 

Kormann Kevin 

Nösberger Lukas 

Training

Mittwoch 18:30 - 20:00 Laupen

Trainer

Martin Bienz und Martin Stäger

Kontaktangaben Martin Bienz:

079 610 54 18

kiY%PFJr`&@p]#[NS?pK].`Y2zY