Anmelden

Junioren E

Junioren E vom 02.11.2019

Jun. E 02112019.jpgErfolgreicher Start der Junioren E in die Saison 2019/2020

 Das erste Turnier dieser Saison fand in Corcelles am Neuenburgersee statt. Das ganze Team war motiviert und wurde zusätzlich unterstützt von Samuel und Fabio aus dem F.   Torhüter für die beiden ersten Spiele war Julia.

 Um 9.30h startete das erste Spiel gegen Unihockey Gurmels. Bereits nach 8 Minuten schoss Maël das erste Tor. Der Gegentreffer von Gurmels folgte sofort nach nur 30 Sekunden. Leander brachte das Team wieder in Führung und Silvan probierte die Führung auszubauen. Sein Ball rollte aber gerade nach dem Pfiff des Schiedsrichters für den Linienwechsel ins Tor und zählte somit nicht.

Gurmels holte mit einem Treffer wieder auf und kurz darauf brachte Robin mit seinem Ball das Team wieder in Führung.

Gurmels und Laupen spielten sehr ausgeglichen und so kam es, dass auch Gurmels ein 3. Tor schoss und das Spiel mit 3:3 endete.

 Die beiden Trainer Tobias und Mark konnten sich kurz mit den Spielern über das Resultat freuen, um sie dann gleich wieder zu sammeln für den zweiten Match gegen LUC Floorball Epalinges.

Julia blieb im Tor und 4 Minuten nach Anpfiff brachte Silvan Laupen in Führung. Danach folgte Tor um Tor. Nevio schoss das 2:0, Leander das 3:0 und Laurin das 4:0.      Vom Team Guggisberg, welches sich am Rand aufstellte für das nächste Spiel, war die Bemerkung zu hören: «Laupen ist stark geworden».

Zwei Minuten vor Schluss erzielte dann auch Epalinges einen Treffer.

So holte sich Laupen einen redlich verdienten Sieg mit 4:1. Freudestrahlend durften sie diesen zusammen mit den Zuschauern mit einer Welle feiern.

 Im Spiel gegen den UHC Guggisberg ging Laurin ins Tor. Nach 10 Minuten schoss Guggisberg sein einziges Tor. Darauf folgten von Leander noch zwei Treffer. So kam der SC Laupen zu einem weiteren Sieg!

 Bravo Dario, Robin, Maximilian, Maël, Julia, Leander, Pascal, Fabio, Silvan, Nevio, Samuel, Laurin und Tobias & Mark!

 Glücklich und vergnügt durften die Zuschauer und das Team nochmals eine Siegerwelle machen!

(verfasst von Barbara und Beat Brodbeck)

Trainer

Adrian Portmann

Benno Nussbaum

Schönenberger Martin

Jürg Gurtner

Kontaktangaben Adrian Portmann:

079 768 36 37

9jid.3S-5ypP6Oo~/`U%}!^gRX]#[uO\Nj|Dw'n^.!=+gyUCcglgKBF

Training

Dienstag 17.30 - 18.45 Uhr Laupen